Am Pfingstwochenende vom 14. bis zum 15. Mai 2016 fand der Pfingstpokal an der Bleilochtalsperre statt. 

Pfingstpokal 2016 2

Die Segler, die trotz der Kälte kamen, hatten neben ihrer Konkurrenz außerdem noch mit einer Windstärke vier zu kämpfen, was die meisten auch ohne größere Zwischenfälle meisterten. Unser Verein war mit drei Booten in drei verschiedenen Bootsklassen vertreten. Ich selber segelte im Laser Radial das erste Mal wieder in diesem Jahr. Pfingstpokal 2016 1Mein Bruder Lukas segelte nach einem erfolgreichen Trainingslager zu Himmelfahrt an der Bleiloch seine erste Regatta mit Robert Görner auf der 420er. Ruby Ziegenbein, die ebenfalls an einem Trainingslager, allerdings am Gardasee teilgenommen hat, segelte am Wochenende auf ihrem Optimisten „Glitzer“. Leider kam in keiner Bootsklasse eine Rangliste zustande, da nie mehr als zehn Boote mitsegelten.  Wegen des schlechten Wetters, was nach Regattaende sogar Graupel hervorbrachte, wurde der alljährliche Opti- Oldie- Cup leider abgesagt.
Wir hoffen, dass in diesem Jahr weiterhin viele Segler und Seglerinnen an den Regatten teilnehmen und so ein erfolgreiches Segeljahr zustande kommt.

 

 

Marleen Harenberg

 

   

Kalender Segeln  

<<  Mai 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  910111214
15161718192021
222324252628
293031    
   

Termine Segeln  

Fahrtensegeln 1

Mai
Samstag
27
Ziel wird nach Wetterlage vor Ort entschieden
10:00 Uhr

Thüringenpokal

Juni
Samstag
17
12:00 Uhr

Fahrtensegeln 2

Juli
Samstag
1
Ziel wird nach Wetterlage vor Ort entschieden
10:00 Uhr