Bericht des Pokals der Bleilochtalsperre 2016

 

Pokals der Bleilochtalsperre 2016 1Am Wochenende, dem 21. und 22. Mai 2016, fand der Pokal der Bleilochtalsperre statt. Insgesamt nahmen 120 Segler auf 74 Ein- und Zweimannbooten teil. Auch unser Verein war reichlich vertreten. Es segelten acht Kinder, Jugendliche und Erwachsene in insgesamt sechs verschiedenen Bootsklassen mit. Wir alle konnten uns über wunderschönes Wetter freuen, allerdings war der Wind eher schwach. Pokals der Bleilochtalsperre 2016 3Es konnten für alle Bootsklassen fünf Wettfahrten durchgeführt werden, von denen, wie üblich, der schlechteste Platz gestrichen wurde. Die Ergebnisse, die in unserem Verein erreicht wurden, lassen auf ein weiteres erfolgreiches Jahr schließen. Den 16. Platz bei der Bootsklasse mit den meisten Booten (Ixylon) konnten Thomas Harenberg und Denny Gramms erreichen. Ruby Ziegenbein erreichte den 15. Platz bei den Optimisten, mit ihrem frisch getauften Boot „Glitzer“. Bei den Yoxys konnten Andreas Pahlhorn und Markus Eißmann den vierten Platz ersegeln. Lukas Harenberg mit Virginia Enders sowie Selin und Melanie Harenberg erreichten sehr gute Platzierungen in der Bootsklasse 420er.Pokals der Bleilochtalsperre 2016 2 Bei den Piraten konnten Hendrik Ziegenbein und Olaf Kaiser sogar die oberste Stufe auf dem Treppchen besteigen. Ich selber hatte ebenfalls die Gelegenheit eine Urkunde und einen kleinen Preis abzuholen, da ich den dritten Platz in der Bootsklasse Laser Radial erreichen konnte. Alles in allem war das Wochenende sehr erfolgreich und wir alle hoffen, dass wir auch den Rest der noch langen Saison mit ähnlich guten Plätzen besegeln können.

 

Marleen Harenberg

 

 

   

Kalender Segeln  

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
   

Termine Segeln