Unbenannt 1

Die erste Regatta, an der Segler aus unserem Verein teilgenommen haben, war der Thüringer Opticup am 6./7. Mai. Hier belegten Lukas Harenberg und Sarah Wurziger den 1. Platz.
Am 20./21. Mai folgten bereits die Thüringer Landesmeisterschaften am Bleilochstausee. Bei den 420ern haben Lukas Harenberg und Virginia Enders erfolgreich teilgenommen. Bei den Piraten konnten Hendrik Ziegenbein und Thomas Harenberg auf dem dritten Platz das Siegerpodest besteigen. Auch die Laser waren sehr erfolgreich, Ruby Ziegenbein erreichte Platz sechs während ich den Landesmeistertitel gewinnen konnte.
Zwei Wochen später fand bereits der Pfingstpokal ebenfalls an der Bleilochtalsperre statt. Hendrik Ziegenbein und Thomas Harenberg konnten den zweiten Platz bei den Piraten ersegeln. Bei der Bootsklasse der 420er belegten Lukas Harenberg und Virginia Enders Platz 7, dicht gefolgt von Sarah Wurziger und mir auf Platz 9 und schließlich Selin Harenberg und Lukas Busch auf Platz 11.
Am darauffolgendem Wochenende war der Pokal der Bleilochtalsperre. In der offenen Klasse belegte Lukas Harenberg im Laser den vierten Platz und Ruby Ziegenbein konnte, ebenfalls im Laser, den achten Platz erreichen. Bei den Piraten ersegelten Thomas Harenberg und Hendrik Ziegenbein den zweiten Platz und bei den Yoxys wurden Andreas Pahlhorn und Markus Eißmann Vierter.
Die letzte Regatta des ersten Segelhalbjahres war der Thüringenpokal, welcher an der Hohenwartetalsperre am 17./18. Juni stattfand. In der Bootsklasse Yoxy wurden Isabel Schindler und Werner Mai Zweiter, während Tino Blum zusammen mit Ingo Blum den vierten Platz belegte. Zweiter Platz bei den Piraten wurden Thomas Harenberg und Marvin Ziegenbein, während Ruby Ziegenbein bei den Lasern Platz drei belegte. Bei den 420ern konnten Lukas Harenberg und Sarah Wurziger den vierten Platz erreichen. Uwe und Melanie Harenberg wurden Sechster, dicht gefolgt von Willy Messerschmidt und Maximilian Braun auf dem siebten Platz.
Außerdem nahm unsere Segelerjugend an diversen Trainingslagern an der Bleilochtalsperre, dem Stausee Zeulenroda und auch am Gardasee teil.

Urkunde LandesmeisterHalbjahr 2017 1Halbjahr 2017 2Halbjahr 2017 3

Autor: Thomas Harenberg

   

Kalender Segeln  

<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
   

Termine Segeln