Bericht Thüringenpokal 2017 o

Am 17./18. Juni konnten wir den Thüringenpokal nach vielen Jahren erstmals wieder an der Hohenwarte durchführen.
Nach wochenlanger Vorbereitung war es endlich soweit. Da unser Bootshaus für eine solche Veranstaltung viel zu klein war, konnten wir uns glücklich schätzen, dass wir das Bootshaus des BZ in unserer Alterbucht für dieses Wochenende anmieten konnten. Es war perfekt ausgestattet für ein solches Event.
Die ersten Teilnehmer und Gäste reisten bereits am Freitagabend an und konnten ihre Zimmer im Objekt beziehen. Am Samstagvormittag füllte sich das Gelände, so dass wir um 12 Uhr pünktlich die Regatta eröffnen konnten.
Es waren 25 Mannschaften in fünf verschiedenen Bootsklassen aus ganz Thüringen am Start. Die Absicherung der Boote konnten wir dank der Hilfe und Unterstützung des Thüringer Seglerverbandes, der Wasserwacht der Linkenmühle und des Sportvereins 1883 Schwarza perfekt gewährleisten.
Bei etwas drehenden, aber guten Windverhältnissen konnten am Samstagnachmittag vier Wettfahrten durchführen.
Am Abend hatten wir viel Spaß bei Musik und Barbetrieb.
Nach einem reichhaltigen Frühstück mussten wir den Start aufgrund des fehlenden Windes leider verschieben und schließlich die Regatta ohne einen weiteren Lauf beenden. Den Teilnehmern wurde die Wartezeit durch das alternative Sportangebot am Gelände verkürzt.
Von allen aktiven Sportlern und Betreuern wurde die Veranstaltung sehr gelobt und der Thüringenpokal wird in den nächsten Jahren sicherlich noch an Größe und Bedeutung zunehmen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Unterstützern, die diese Regatta möglich gemacht haben.

Türingenpokal 2017 1Türingenpokal 2017 2Türingenpokal 2017 3

Autor: Thomas Harenberg

   

Kalender Segeln  

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  91011121315
16171819202122
23242526272829
3031     
   

Termine Segeln